die bergs

Familie mit Ästhetik im Blut

Daniel Berg wurde 1988 in der nördlichsten deutschen Rotweingegend Bad Neuenahr-Ahrweiler geboren. Dort wuchs er mit zwei Schwestern auf, die im Design- und Architekturbereich tätig sind.

Inspiriert durch seine Eltern entwickelte er bereits in seiner Kindheit das Gespür für Natur, Gärten und deren Schönheit.
Annelie Berg, die Gartenplanerin, hat ihm schon früh vermittelt seine Ideen zeichnerisch darzustellen und Peter Berg, der prämierte Gartendesigner, hat ihn schon in jungen Jahren in seine Arbeit einbezogen.

Seit seinem ersten Lebensjahr besucht er jedes Jahr die Lenk im Berner Oberland. Die atemberaubende Natur trug ihren Teil dazu bei, dass die Schweiz seine Wahlheimat wurde.

Japan

Eine Reise im Jahre 2009 nach Japan, um die Geschichte, Philosophie und Gestaltungsgrundsätze traditioneller japanischer Gärten zu erleben,
inspirierte Daniel Berg so sehr, dass dies die Grundlage für seine einzigartige Neuinterpretation für japanisches Design in europäischen Gärten wurde.

2014 bis 2015 arbeitete er eng zusammen mit dem japanischen Gartenbaumeister und Landschaftsarchitekt, jetzt Director of Ground Maintenance at Portland Japanese Garden, Hugo Torii zusammen.

Dieser Einfluss spiegelt sich in der Steinsetung, Pflanzenverwendung und Detailgenauigkeit seiner Gärten wieder.

Team

Als leidenschaftliche Netzwerker schätzen wir Kompetenzbereiche. Abgestimmt auf die Projekte arbeiten wir mit internen Mitarbeitern und Partnerbetrieben zusammen, die durch ihre unterschiedlichen Spezialgebiete jede Aufgabe meistern.

Daniel Berg / Gründer, Projektleitung

Darya Berg / Gründerin, Geschäftsführung

Annelie Berg / Zeichnerin, Visualisierung

helmut nittel / Schnittmeister & Bonsaispezialist

Harrison Swan / Gärtner, Holzarbeiten

miriam Burkhart / Assistentin, Projektunterstützung

„Ich bin leidenschaftlicher Netzwerker und erst zufrieden, wenn alle Beteiligten begeistert mitmachen und die Augen der Kunden strahlen.
Bewusst halte ich mein Unternehmen schlank und arbeite projektbezogen mit vertrauten und bewährten Kooperationspartnern zusammen, die zum Kunden und zur Aufgabe optimal passen.“
sagt Daniel Berg, Gründer